Unternehmen

Das INGENIEURBÜRO PRÖSTLER wurde von Herrn Karl-Heinz Pröstler nach mehrjähriger Erfahrung im Kennzeichnungsbereich 1994 gegründet. Als Spezialist für Tintenstrahldrucksysteme in der Anwendung von hochpigmentierten Tinten konnten viele Continuous-INK-JET-Systeme verschiedener Hersteller erfolgreich im Markt platziert werden.

Mit der Gründung der DSP-PRINT-TEC GmbH wurde das Marktsegment Kennzeichnungstechnik mit weiteren Technologien ergänzt. So konnten viele spezielle Anwendungen im gesamten Bereich der Kennzeichnung abgedeckt werden. Im Jahre 1999 wurde auf der VIV EUROPE in Utrecht (NL) das erste Drucksystem für einen 6-Zeilen-Druck auf Eiern, entwickelt vom INGENIEURBÜRO PRÖSTLER, vorgestellt.

Initiiert durch verschiedene Aufgabenstellungen der Kunden wurde eine neue Druck-Technologie, das LASER COLOUR COATING (LCC) -Verfahren, entwickelt. Dieses Verfahren schließt die Nachteile der Continuous-INK-JET- und der Monochrom-Laser-Technologie aus und nutzt gleichzeitig die Vorteile dieser Verfahren. Mit dem LCC-Verfahren erreicht der Anwender bei vernachlässigbaren Service-Aufwand eine sehr hohe Verfügbarkeit.

Das INGENIERBÜRO PRÖSTLER kann durch die eingesetzten Techniken den Kunden nach ökonomischen und ökologischen Grundsätzen optimal beraten und bedienen.

Die Unternehmensprozesse werden nach den bekannten Normen dokumentiert.

Das INGENIEURBÜRO PRÖSTLER steht für:

• Innovative Kennzeichnungslösungen für Druck- und RFID-Anwendungen

• Individuelle Kundenberatung in der Kennzeichnungstechnik

• Kundenspezifische Systemlösungen (Sonderbau)

• Zukunftsorientierte Drucktechnologien